Absolvent:innen
Der Absolvent:innenverband wurde 1951 von Hofrat Dkfm. Mag. Rudolf Scheicher, Alexander Novatschka, Georg Habitsch, Josef Burgermeister und dem damaligen Direktor Dipl.-Hdl. Josef Schwendenwein gegründet.
Er sollte die Absolvent:innen bei der Berufswahl und Stellenvermittlung unterstützen.
Ziele und Aufgaben
Durch die Einhebung eines Mitgliedbetrages von 20,00 € (IBAN AT65 2026 7000 0002 6344) werden die administrativen Kosten sowie die Schulzeitung gedeckt und durch freiwillige Spenden können der Schule Geldmittel zur Verfügung gestellt werden.
Ebenso ist es eines der Hauptziele des Absolvent:innenverbandes, bedürftige Schüler:innen zu unterstützen und zu fördern, sei es, um ihnen die Teilnahme an mehrtägigen klassengemeinschaftlichen Schulveranstaltungen zu ermöglichen, sei es, um Projektgruppen mit Arbeitsmaterial, Büroartikeln, Kopiermöglichkeiten zu versorgen oder um Geschenke für ausgezeichnete Leistungen bei der Reife- und Diplomprüfung bzw. bei der Abschlussprüfung zu finanzieren.
Auch die Anschaffung modernster Unterrichtsmittel, die aus dem Schulbudget nicht finanziert werden können, fällt in den Förderungsbereich des Absolvent:innenverbands.