FCE/CAE

English Certificates der Universität Cambridge

Die Bundeshandelsakademie Wiener Neustadt ist ein offiziell registriertes und anerkanntes „Exam Preparation Centre“ von Cambridge English und bietet Vorbereitungskurse für die international anerkannten und renommierten Prüfungen „FCE (B2 First) und CAE (C1 Advanced)“ an. Diese Kurse werden von Frau Prof. Münzer-Jordan gehalten

Jeder Lehrgang umfasst circa 30 Einheiten, die nachmittags in Kleingruppen stattfinden, und ist kostenlos. Er ist für Studenten der 3., 4. und 5. Akademien gedacht, die gute Englischkenntnisse besitzen. Die Aufnahme erfolgt nach einem bestandenen Eingangstest.

Die Prüfungen werden von externen Prüfern abgenommen und finden zweimal im Jahr statt. Die Prüfungsgebühr beläuft sich auf ungefähr € 240,--. Finanzielle Unterstützungen sind möglich.

Die Lehrgänge an unserer Handelsakademie dienen der Vorbereitung für B2 First und C1 Advanced, die im europäischen Referenzrahmen dem Niveau B2 und C1 entsprechen.

FCE/CAE - Zertifikate

FCE/CAE – Zertifikate sind für Hochschulen und Arbeitgeber weltweit der Nachweis, dass die Inhaber dieser Zertifikate Englisch in Ausbildung und Beruf erfolgreich anwenden können.

So bringen diese Prüfungen Wettbewerbsvorteile auf dem Arbeitsmarkt, erleichtern den Einstieg in internationale Firmen und erhöhen die Chancen, im Ausland arbeiten und studieren zu können. Für eine Aufnahme in den Studienzweig Business Consultancy International an der FH Wiener Neustadt ist eine Prüfung auf dem Niveau C1 Voraussetzung.