Probleme, Krise???

Wir versuchen zu helfen

Bei etwaigen Lernproblemen, unerwarteten Krisenfällen oder sonstigen Schwierigkeiten haben wir folgende Unterstützungsmöglichkeiten.

Schulpsychologie

Die Schulpsychologie ist eine Anlaufstelle, die bei Krisenfällen in Anspruch genommen werden kann. Sämtliche Kontaktdaten findet man hier.

mehr ...

Schülervertreter

Wir vertreten die Interessen der Schüler und gestalten das Schulleben mit. Wir sind als Schülervertreter Mitglieder des Schulgemeinschaftsausschusses (SGA). Hier entscheiden die Schulleitung, Lehrer, Elternvertreter und wir gemeinsam über wichtige Themen der Schule.

mehr ...

Jugendcoaching

Ich will an der Schule bleiben und brauche Unterstützung! Wo finde ich die? Welche Schule ist die richtige für mich? Mich beschäftigen gerade so viele andere Sachen, da kann ich mich nicht auf die Schule konzentrieren! Ich bin überfordert und will das verändern

mehr ...

Vertrauenslehrer

Die Einrichtung der Vertrauenslehrerin / des Vertrauenslehrers an unserer Schule ist durch eine Wahl seitens der SchülerInnen durchgeführt worden. Die Aufgabe der Vertrauenslehrer ist es, für alle Sorgen und Nöte der Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr zu haben.

 

mehr ...

Bildungsberatung

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, unseren Schülerinnen und Schülern bei sämtlichen Fragen, die sich im Zuge der Aus- und Weiterbildung ergeben, beratend zur Seite zur stehen.

mehr ...

Helpline - Schüler für Schüler Nachhilfe

Auch dieses Jahr bieten wir das schulinterne Nachhilfe-/Tutorensystem von Schülern für Schüler an. Gegen einen geringen Kostenbeitrag kann man sich von SchülerInnen aus höheren Klassen (Tutoren) diverse Stoffgebiete noch einmal erklären lassen bzw. mit ihnen für Schularbeiten und Prüfungen lernen.

 

mehr ...

Help - help@hakwn.at

 

Wenn es zu technischen Problemen zB. mit der EDV, in einer Klasse, im Gebäude oder in einem anderen hier nicht angeführten Zusammenhang kommt, dann bitte ein Mail an help@hakwn.at.

 

mehr ...