Zuhören angesagt beim Deutsch Redewettbewerb!

Am Montag 27. Jänner fand im Veranstaltungssaal der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt der Deutsch-Redewettbewerb statt.

Fünf Schülerinnen aus der 2AS stellten sich der Herausforderung der klassischen Rede und überzeugten mit ganz unterschiedlichen Themen von der „Inneren Schönheit“ bis hin zu „Medien- und Internetkritik.“ Tamila Abubakarova entschied schließlich den Bewerb für sich mit ihrer Rede „Selbstmord verhindern“ und wird die Handelsschule am 1. April beim Landesbewerb der mittleren Schulen in St Pölten vertreten.

In der Handelsakademie gab es sechs mutige Rednerinnen und Redner, die sich mit „Schulstress“, „Weltraumfahrt“ und „Freiwilligenarbeit“ auseinandersetzten. Den Sieg errang Niklas Schügerl, 4B, mit seinen Ausführungen zu „Macht Geld glücklich?“, gefolgt von Selina Plank, 2C, und Eva Haubenburger, 3C. Niklas geht Ende März mit seiner Klasse zum Stadtbewerb in Wiener Neustadt.

Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Ansichten vorgestellt haben.

Prof. Münzer-Jordan (Organisatorin des Bewerbs)