Youth Entrepreneurship Week 2022

„Herausforderungen erkennen – und Lösungen für die Welt von morgen entwickeln.“ Von 07. bis 10. 11. 2022 fand im Innovation Lab der FH Wiener Neustadt die Youth Entrepreneurship Week mit den 3. Klassen (3ABCDEK) der HAK HAS Wiener Neustadt statt.

Gemeinsam mit Trainer:innen aus der Startup Community arbeiteten die Schüler:innen des Ausbildungsschwerpunkts „Entrepreneurship und Management“ an Ideen und nachhaltigen Geschäftsmodellen für die Zukunft. 6 tolle Ideen wurden innerhalb dieser 4 Tage zu kompletten Geschäftsmodellen entwickelt und in der Aula der FH Wiener Neustadt präsentiert.

Eine Jury aus externen Personen kürte dann die besten Ideen und diese wurden mit einem Preisgeld prämiert.

Foto: Schüler der 3ABCDEK der HAK Wiener Neustadt, Trainer und Jury, Mag. Matthias Nagl, Mag. Stephanie Schöggl, Mag. Eva-Maria Stranz-Diertl, Schulleiter MMag. Engelbert Zwitkovits