Youth Entrepreneurship Week 2021

Die Youth Entrepreneurship Week der BHAK Wiener Neustadt fand vom 16.-19. November 2021 im schuleigenen Vortragssaal statt. Trotz Corona-eingeschränkter Maßnahmen konnten unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Trainern der Start-up-Szene, Mathias Kluger und Niko Mitheisz, an Geschäftsideen arbeiten. Die SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunkts „Entrepreneurship und Management“ entwickelten innerhalb von 4 Tagen ein richtiges Geschäftsmodell, welches sie vor einer externen Jury präsentieren mussten. Das Thema „Prime Bio Plastic“ konnte den Sieg und ein Preisgeld für sich beanspruchen.

Bild (v.l.n.r.): Mag. Stephanie Schöggl, Mag. Matthias Nagl, Mona Mohorn, Katharina Prendinger, Sophie Seyser, Schulleiter MMag. Engelbert Zwitkovits, Tüchler Stefan, David Reinfrank, Gregor Weissenböck, Kaan Ekinci, Mag. Eva Stranz-Diertl

Foto: BHAK Wiener Neustadt