Weihnachtsbuchausstellung an der BHAK/BHAS Wiener Neustadt

Vom 4. Bis 6. Dezember fand auch dieses Jahr im Vortragssaal unserer Schule unsere Weihnachtsbuchausstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Hikade in Wiener Neustadt statt.

Alle Klassen hatten Gelegenheit, das Sortiment von 180 Büchern, das Klassiker, fremdsprachige Literatur, Krimis und Sachbücher enthielt, genau unter die Lupe zu nehmen und käuflich zu erwerben. Außerdem konnten alle Schülerinnen und Schüler ihren Favoriten wählen, die Gewinner der Liste werden im Jänner für unsere Schulbibliothek angeschafft.

Hier die Top 3:

1. „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ von Christine F., schon älter, aber immer noch beliebt.
  2. „Icebreaker“ von Hannah Grace, eine Hockey Romance in mehreren Folgen (Maple-Hills-Reihe
  3. „J. Robert Oppenheimer“ von Kai Bird, Pulitzer-Preisträger und Vorlage für den gleichnamigen Film

Der Vortragssaal war gut gefüllt, viele Bücher wurden bestellt, der Beweis, dass Bücher noch lange nicht ausgedient haben!

Prof. Eva-Maria Münzer-Jordan