Environment and Sustainable Development Goals

Am 23.10.2019 in der HAK Wiener Neustadt

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2019, hatten wir, die 4EK, im Rahmen des Englischunterrichtes Gelegenheit, einen Workshop zum Thema "Nachhaltigkeit" zu besuchen. Diese ausschließlich auf Englisch gehaltene Veranstaltung wurde von „Südwind“ organisiert und fand im Vortragsaal der HAK Wiener Neustadt statt. Frau Marlies Bauer und die chinesische Expertin Lijun haben uns über die Maßnahmen, die der chinesische Staat unternimmt, um die CO2-Emissionen zu senken, informiert.

Wir erhielten jedoch nicht nur interessant aufbereitete Informationen, sondern konnten auch eigenständig verschiedene Bereiche diskutieren und Lösungen dazu andenken. Da wir selbst aktiv werden konnten, fanden wir diesen zweistündigen Workshop nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam, so dass wir alle mit einem rundum positiven Eindruck und in bester Stimmung wieder in unseren „normalen“ Unterricht zurückkehrten. Das Foto hält diese positive Stimmung fest und so bleibt uns nur noch, einen Wunsch zu äußern – bitte, viele weitere Workshops mit „Südwind“  und gut informierten Experten!

Adisa Karanezi 4EK

Zurück