Sozialprojekte Weihnachten

Einige Klassen der HAK HAS haben sich sozial engagiert. Hier nur ein kleiner Auszug von Projekten:

Die 1ck sammelte für die Caritas zum Kauf eines Tieres (Esel, 2 Ziegen und Hühner) für Familien in Afrika. Die 1dk hatte einen Spenden-Adventkalender, dessen Erlös Sozialprojekten zu Gute kam.

Die 5fk backte im Fach Religion Kekse für ein Pensionistenheim in Wr. Neustadt und diese wurden persönlich am 21. Dezember überreicht.

Die 2ck sammelte Geld und bereitete Geschenke für die Wiener Gruft vor. So wurden im Klassenverband Geldmittel gesammelt und  unter Mithilfe des stellvertretenden Elternvereinsobmanns Herrn Mag. Schappelwein in Hygieneartikel investiert. Dabei konnte auch noch die Firma Müller zu einen 10%igen Preisnachlass bewegt werden, welcher sogleich wieder in Sachspenden umgesetzt wurde. Am letzten Schultag vor Weihnachten wurden diese Packerln eigenhändig von den SchülerInnen der 2CK an jene Personen verteilt, welche zu Weihnachten kein wärmendes Zuhause und keine Familie haben, verteilt.

Zurück