Second Chance Bazar

Die BHAK/BHAS Wr. Neustadt hat im Rahmen des Projekts „Change it“ einen Second Chance Bazar veranstaltet, wo Kleidungsstücke, die  nicht mehr gefallen oder nicht gut sitzen getauscht werden konnten. Durch die Verlängerung der Lebenszeit von Kleidungsstücken schont man nicht nur die Umwelt, sondern auch die Geldbörse.

Aufgrund der Tauschfreudigkeit der teilnehmenden Personen konnten durch die Aktion 650 kg an CO2 Emissionen eingespart werden. Das entspricht einer Autostrecke von etwa 3800 km mit einem Mittelklassewagen. Vielen Dank an die Klassen 2BK, 2CK und 4EK für die Mithilfe bei der Veranstaltung! Danke auch an den First Class Second Hand Laden in Wr. Neustadt, für die Übernahme der übrig gebliebenen Kleidungsstücke.

Bilder von MMag. Johann Lichtenwörther