Schulfest HAK HAS Wiener Neustadt

Am 16.6.2023 fand nach langer Pause erstmalig wieder ein Schulfest am schuleigenen Gelände statt. Unter dem Motto „Hawaii“ wurde getanzt, gelacht, getrunken und gefeiert. Die Schule in der Ungargasse wurde zur Party-Zone.

Nachdem Entrepreneurship Education für die HAK HAS Wiener Neustadt ein wichtiger Unterrichtsschwerpunkt ist, wurde für die Organisation die Klasse 3BK der Handelsakademie mit der Organisation betraut und von Mag. Stephanie Schöggl und Mag. Eva-Maria Stranz-Diertl dabei begleitet. Die Schirmherrschaft für das Schulfest übernahm Herr Mag. Peter Eckhart, Obmann des Elternvereins.

Besondere Highlights waren unter anderem verschiedene Spiele wie ein HAK-Triathlon, Entenfischen und Bierpong sowie Gratis Eis von der FH Wiener Neustadt und eine Feuershow mit Feuerschlucker „LightArts“.

Der HAK-HAS-Spirit wurde dabei wieder unter Beweis gestellt, denn ein Fest von Schülern für Schüler mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Lehrer und Klassenpartner konnte erfolgreich umgesetzt werden.