Schüler:innen der HAK sammeln 1 Tonne Müll

Am Do. 24. 3. fand in Kooperation mit der städtischen wnsks GmbH in den ersten drei Stunden die Wertstoff-Sammelaktion als Auftakt des Projektes „Change It“ im Gebiet der Aqua Nova statt.

Dabei haben fleißige Hände aus den 1.-4. Klassen der HAK sowie aus dem Lehrerkollegium (insgesamt über 500 Personen) innerhalb von 2 Stunden über 1 Tonne Müll gesammelt.

So wurden neben Kunststoffen und Papier sogar Reifen, Betonträger, Holzschilder, Gartenmöbel, 1 Waschmaschine sowie jede Menge Elektro Schrott gesammelt.

Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl zu der Aktion:  "Vielen Dank bei den Jugendlichen für ihren Einsatz. Sie haben dadurch einen wesentlichen Beitrag zu einem 'sauberen Neustadt' geleistet und gleichzeitig wurde Bewusstsein für die Problematik des Litterings geschaffen. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Aktionen im Rahmen unserer Kooperation."

Unser Dank geht darüber hinaus an die unterstützenden Lehrerinnen und Lehrer und vor allem an den Projektleiter, Prof. Kurt Ungersbäck, der nicht nur die Idee hatte sondern auch viel Zeit und Mühe in die Planung und Organisation investiert hat.

Wie soll es nun weitergehen? Im Zuge des Unterrichts wird nun die eine oder andere Unterrichtseinheit zu diesem Thema gestaltet werden.

In Planung stehen:

• Exkursionen,