Sankt Georgs Kolleg‘a hoş geldiniz!

Frau Prof. Sonja Pfeffer wurde im Sankt Georgs Kolleg in Istanbul willkommen geheißen.

Sie lernte im Rahmen einer Praxiswoche mit einer österreichischen Delegation das türkische Schulsystem in Grundzügen kennen und besuchte insgesamt vier Oberstufenschulen. Darüber hinaus hat sie sich am deutschsprachigen Unterricht in Wirtschaftsfächer eingebracht.

„Eine sehr, sehr spannende Erfahrung in einem multikulturellen Umfeld.
Umsatzsteuervoranmeldung oder Deckungsbeitrag, wie erklärt man solche Begriffe sprachsensibel?“
Gewinn bedeutet jedenfalls laut einem Schüler reich zu werden, ohne zu arbeiten.
Mit viel Humor, Kreativität und Sensibilität wird der Schulalltag von allen Beteiligten super gemeistert.“

Der Kontakt zum Sankt Georgs Kolleg sollte von nun an gepflegt werden, ist ihr Wunsch und Ziel.