Landesmeister "Ideen Wettbewerb 2019/20"

Als zertifizierte Entrepreneurship Schule nimmt die HAK HAS Wr. Neustadt schon seit einigen Jahren immer wieder erfolgreich am Bank Austria Businessplan Wettbewerb teil. Diese Projekte sollen dazu beitragen, kreative Ideen mit der gelernten Theorie zu verknüpfen. Auch heuer schaffte unsere Schule wieder einen tollen Erfolg.

Die Schülerinnen Helene Prenner, Anika Rinnhofer, Anika Waitz u. Sophie Zöchling aus der 3dk haben beim "next-generation Ideenwettbewerb 2019/20" den beachtlichen ersten Platz in Niederösterreich erzielt. Die Unternehmensidee "Sofort Hot" zum "cleveren Wasser-Sparen" hat die niederösterreichische Jury überzeugt. Zum besseren Verständnis wurde auch folgender Werbefilm unter https://youtu.be/CjGJ8ZmpX_g erstellt.

Die Siegerehrung erfolgte aufgrund der COVID-Situtation etwas verspätet am 9. 11. 2020 und wurde virtuell für über 140 Teilnehmer durchgeführt. Das Laudatio für unsere Preisträgerinnen erfolgte duch Ministerialrätin Mag. Katharina Kiss, die sich von der Geschäftsidee unserer vier Mädchen sehr angetan zeigte. Der Preis - ein gemeinsames Wochenende in einem Thermalhotel in Bad Kleinkirchheim - wurde vom Mag. Werner Bossniak überreicht.

Herzliche Gratulation!

Mag. Kurt Ungersbäck