NÖ Fremdsprachenwettbewerb Englisch

Tobias Kriwan 3AS überzeugt die Jury und holt Silber

Im Onlinemodus als Teams- und Zoomveranstaltung fand von 8. bis 10. März der 36. Fremdsprachenwettbewerb des Landes Niederösterreich statt.

Wie bereits vor zwei Jahren, als er den 3. Platz erreichte, nahm Tobias Kriwan (3AS) auch heuer an dieser Veranstaltung teil und konnte sich über den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie BMS Englisch freuen.

Tobias meinte: „In der ersten Runde ist es mir richtig gut gegangen, die 2. war leider nicht besonders, aber in der 3. Runde war ich wieder in Form.“

Neben Themen aus dem Geschäftsalltag stand heuer das Motto „100 Jahre Niederösterreich“ im Vordergrund und die Kandidaten mussten zum Beispiel über niederösterreichische Sehenswürdigkeiten oder Betriebe sprechen.

Tobias hat diesen interessanten Wettbewerb sehr genossen und darf sich nicht nur über ein beeindruckendes Zertifikat, sondern auch über einen Geldpreis von € 300,- freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ihm herzlich zu diesem besonderen Erfolg. Congratulations!

Prof. Teichmeister

Zurück