MINT Gütesiegel bis 2023 verlängert

Unsere Schule wurde neuerlich mit dem MINT-Gütesiegel 2020-2023 ausgezeichnet.

Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Es haben sich österreichweit über 80 Bildungseinrichtungen für eine Re-Zertifizierung beworben. Alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet. Die erneute Auszeichnung zeigt auf, dass sich unsere Schule im MINT-Bereich kontinuierlich und auf innovative Weise weiterentwickelt.

Ein herzliches Dankschön an das engagierte Lehrerteam unserer Schule, die zu dieser Auszeichung wesentlich beigetragen haben, inserbesonders Prof. Kamper durch seine wissenschaftlichen Projekte (Urban Mining Projekt gemeinsam mit Montanuniversität Leoben) u. Prof. Zwitkovits (verantwortlich für die Antragstellung).