MINT-Gütesiegel 2020-2023

Erneute Auszeichnung für die HAK HAS Wr. Neustadt!

Die zunehmende Bedeutung der MINT-Kompetenzen in unserer modernen Gesellschaft wird auch an der HAK HAS Wr. Neustadt großgeschrieben: Bereits zum zweiten Mal nach 2017-2020 erhält unsere Schule das MINT-Gütesiegel!

Diese Auszeichnung wird für verschiedene schulische Maßnahmen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik verliehen. Unsere Bildungseinrichtung stellt sicher, dass Lernende in diesen Fächern vielfältig unterstützt werden und innovatives und begeisterndes Lernen im Vordergrund steht. Die Schule leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag, dass das Interesse an den MINT-Fächern geweckt, gesteigert und gefördert wird.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten, die diese Auszeichnung erneut ermöglicht haben!