Jugend an den Billard-Tischen

Im Wiener Neustädter Billard-Club waren im Juni viele Schulklassen mit insgesamt mehr als 150 Schülern zu Besuch. Hier sehen wir die 2EK aus der HAK bei „angewandter Physik“. Der Obmann Peter Karas möchte diesen ehemals sehr beliebten Kaffeehaus-Sport den jungen Leuten aus Wiener Neustadt schmackhaft und zugänglich machen, sind doch viele unserer sehr erfolgreichen Bundesligaspieler damals auch als Jugendliche dem Billard verfallen. Hans Lichtenwörther hat diese praktische und aktive Exkursion mit den Schüler:Innen noch im Kontext von sozialen und wirtschaftlichen Aspekten gemeinsam mit den Billard-Trainern aufgearbeitet.

Text: Peter Karas
Photo: Hans Lichtenwörther

Personen von links nach rechts:
Kaya Alime, Petrovic Magdalena, Darilmaz Ismail, Günal Deniz (Schüler), Peter Karas (Obmann vom Billard-Club)