HAK: Neuer Klassenpartner 2BK

Am 16.04.2024 fand die Übergabe der Partnerschaftsurkunde der HAK HAS Wiener Neustadt an das Fitnesscenter California in Neunkirchen statt. Das Fitnesscenter California mit seinem Inhaber Roman Schweiger hat sich als Klassenpartner dazu bereit erklärt, die Klasse 2BK (bis zur Reife- und Diplomprüfung) zu unterstützen, einerseits mit Know-How durch Betriebsbesuche und anderseits durch Einblicke in die Unternehmensstruktur und betriebswirtschaftliche Vorgänge. Dadurch wird die Beziehung Schule – Geschäftsleben gestärkt und gefördert. Die Übergabe der Urkunde an den Inhaber Roman Schweiger wurde von Mag. Eva-Maria Stranz-Diertl und der 2BK durchgeführt. Die Schüler konnten an diesem Tag das Unternehmen besichtigen, Einblicke in den Alltag kennenlernen, viele Fragen stellen und sogar an den Trainingsgeräten trainieren. Roman Schweiger als Jungunternehmer ermöglicht den Schülern Einblicke in sein Leben als Entrepreneur, perfekt auch für den Ausbildungsschwerpunkt „Entrepreneurship und Management“.

Text und Foto: Mag. Eva-Maria Stranz-Diertl