HAK HAS spart CO2 ein beim "Anything but a Auto Day"

Am 3.6.22 fand im Zuge des "Change it" Projektes an der HAK HAS Wr. Neustadt der "Anything but a Auto Day" statt. Dabei wurden Schüler*innen und Lehrer*innen von der 4dk ermutigt, am Tag des Fahrrades mit alternativen Transportmitteln in die Schule zu kommen.

Erlaubt war alles bis auf das eigene Auto. Das Projekt sollte aufzuzeigen, wie man möglichst viel CO2 einsparen kann. Insgesamt wurden am Eingang knappe 200 Personen über ihr benutztes Transportmittel befragt. Davon kamen viele per Öffentlichem Verkehrsmittel, Fahrgemeinschaften, Fahrrad, Roller, Skateboard oder zu Fuß. "Durch diese Aktion wurden 2654 km ohne zusätzliche Emissionen zurückgelegt, was einer CO2 Reduktion von 0,832 t entspricht", freuten sich Anika Rinnhofer und Sophie Zöchling aus der 4dk.