Gartenbaumesse mit Klassenpartner

Der Klassenpartner der 1DK, Herr Mag. Peter Prandstätter, war auf der Haus- und Gartenbaumesse in Wiener Neustadt mit seinem „DekoStadl“ als Aussteller vertreten und lud die 1DK zu einem Besuch ein. Gerne nahmen wir das Angebot Praxisluft zu schnuppern an und verbrachten einen lehrreichen Vormittag in der Arena Nova.

Wir wurden am Tor abgeholt und durch den Messemanager Herrn Mario Skomar persönlich begrüßt. Anschließend folgte ein interaktiver Vortrag bezüglich Messevorbereitung und -durchführung unseres Klassenpartners. Die SchülerInnen bekamen ein erstes Gefühl dafür, welch finanzieller, organisatorischer, zeitlicher und personeller Aufwand hinter einem gelungenen Messeauftritt steckt und wie viele Hürden zu bewältigen sind, bevor man vor so einem perfekt dekorierten Stand steht. Bei Saft und Krapfen gab es noch Gelegenheit Fragen im Gespräch zu klären.

Weiters bekamen drei Schülerinnen und ein Schüler die Chance am Wochenende am Messestand zu arbeiten. Wir wollen uns noch einmal recht herzlich für die netten und informativen Stunden bedanken und freuen uns schon auf weitere spannende Exkursionen mit unserem Klassenpartner.

Zurück