Faire Partnerschaft mit Weltladen

Die 2EK-Klasse der HAK Wiener Neustadt und der Weltladen Wiener Neustadt haben eine Kooperation gestartet! Schüler:innen erhalten die Möglichkeit, am Beispiel „Weltladen“ praktische Einblicke in die Leitlinien des fairen Handels zu bekommen.

Die Schüler:innen sind von der Zusammenarbeit begeistert: „Faire Produkte, faire Arbeitsverhältnisse und eine faire Bezahlung für alle. In der heutigen Zeit sind diese Faktoren sehr wichtig“, argumentiert ein Schüler der Klasse (Kapcak Yoldas).

Weltladen-Leiterin Kristina Fischer und Prof. Johann Lichtenwörther freuen sich auf die Zusammenarbeit und interessante Begegnungen zwischen Ladenteam und Jugendlichen.

Foto: Vanessa Ortner
V.l.n.r.: Johann Lichtenwörther, Kapcak Yoldas, Odic Florentina, Malokaj Benjamin und Kristina Fischer