Expertenvortrag: Oswald Salcher

Der renommierte Finanzexperte Oswald Salcher folgte einer Einladung des Schulsprechers Nils Rabl zu einem von der Schülervertretung organisierten Vortrag. Bei einer Vortragsserie bestehend aus zwei Vorträgen (am 12.01.2024 und am 26.01.2024) im Vortragssaal der BHAK/BHAS Wiener Neustadt gab der fachlich versierte Börsenspezialist und Region Manager für den DACH-Raum bei Europas größtem Neo-Broker „Trade Republic“ einen spannenden Einblick in die komplexe Branche. Im Mittelpunkt des lehrreichen Vortrages stand der Vermögensaufbau durch Kapitalanlage. Ein Themengebiet welches Oswald Salcher zweifellos beherrscht.

Nils Rabl: „Oswald Salchers Vortrag ist eine großartige Bereicherung des Schulalltags, da er mit seinem umfangreichen Fachwissen das bestehende Interesse der Schülerinnen und Schüler im Bereich der Finanzen weiter vertiefen und offene Fragen beantworten konnte“