Expertenvortrag: Matthias Reder

Die Schülervertretung der HAK HAS Wiener Neustadt konnte für einen Vortrag den Kryptoexperten und Finanzblogger Matthias Reder als Speaker gewinnen. Bei seinem Vortrag am Montag, 19. Februar im Vortragssaal der Schule gab der Bitcoin-Experte seine Expertise etwa zu den Themen Kyptoökonomie und Bitcoin an die interessierten Schülerinnen und Schüler weiter.

Nils Rabl: „Die Themen Bitcoin und Kryptowährungen sind auch unter den HAK-Schülern aktuell und populär, doch für die meisten sind diese Begriffe eher abstrakt. Die Komplexität hinter der Materie ist für Laien schlicht unbegreiflich. Aus diesem Grund habe ich den Experten Matthias Reder eingeladen, der im Rahmen seines Vortrags mit anschließender Fragerunde auf die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler einging und für Aufklärung sorgte“.