English Language Contest in St. Pölten

Am 4. und 5. März fanden die „Landesmeisterschaften“ in den Fremdsprachen in St. Pölten statt, zu denen die besten Englischsprecher der einzelnen Schulen entsandt wurden. Auch unsere Schule war durch Madeleine Steindl, 3CK, Alexander Zerkhold, 3BK und Tobias Kriwan, 1AS vertreten.

Alexander schildert seine Eindrücke vom Bewerb: „Der Englisch Sprachwettbewerb in St. Pölten war eine tolle Erfahrung. Er war in vier Runden aufgeteilt und jede davon hat meine Englischkünste auf die Probe gestellt. Die erste Runde bestand darin, ein Bild zu beschreiben und zu interpretieren, die zweite Runde war eine Konversation mit einem weiteren Teilnehmer, im dritten Durchgang mussten wir ein Video anschauen und es danach zusammenfassen und am Ende gab es wieder eine Konversation mit einem weiteren Teilnehmer. Nach der jeweils zweiten und dritten Runde wurden ein paar Kandidaten ausgeschieden, bis zuletzt nur mehr vier SchülerInnen im Finale standen.“

Sowohl Alexander Zerkhold als auch Tobias konnten in den ersten drei Runden überzeugen und stiegen ins Finale auf, wo Alexander den vierten und Tobias den 3. Platz belegte.

Die erfolgreichen Teilnehmer meinten nach dem Bewerb: „Es war eine tolle Erfahrung, welche wir jedem, der gut in Englisch ist, empfehlen!“

Herzliche Gratulation an Tobias und Alexander und auch an ihre Betreuerin Frau Professor Karin Teichmeister.

Prof. Münzer-Jordan

Zurück