HAK HAS hilft: Sammelaktion für die Ukraine 2.0

Es waren einmal viele leere Schachteln in unserer Schule - aber dann postete der gemeinnützige Verein „Papa Bär“ auf Facebook, dass für den nächsten Hilfstransport in die Ukraine noch dringend Lebensmittel und Hygieneartikel gebraucht werden. Dies besprach ich mit der 3AK und aus dem theoretischen Projektmanagementunterricht wurde Praxis. Noch am selben Tag gingen die Schüler:innen um ihr Taschengeld einkaufen und verschickten Mails mit den wichtigsten Informationen zu dieser Aktion.

Es wurden fleißig Sammelboxen gebastelt, Schularbeitstermine herausgesucht und danach ein Plan für die Geldsammelaktivitäten in den Klassen entworfen und dieser auch gleich umgesetzt.

Vier Mädchen erledigten mit den Geldspenden noch Lebensmittelgroßeinkäufe und natürlich wurde alles fachgerecht in einem Kassabuch erfasst.

Man hatte auch die Möglichkeit Sachspenden im Klassenraum der 3AK abzugeben.

Obwohl das schon die zweite Spendenaktion in unserer Schule war, konnten insgesamt 14 große Schachteln befüllt und in die Ukraine geschickt werden.

Danke für euer soziales Engagement!

Prof. Strasser