Besuch bei Generali NÖ-Süd

Wirtschafts- und Praxisnähe sind wichtige Eckpfeiler der Ausbildung an der HAK HAS Wiener Neustadt. Aus diesem Grund hat jede Klasse einen Partnerbetrieb, mit dem besonders eng zusammengearbeitet wird.

Die 1EK wird vom Versicherungsunternehmen Generali NÖ-Süd mit Gebietsleiter Thomas Teichmeister unterstützt. Im Mai durften wir den Standort an der Grazer Straße besuchen und kennenlernen. Nach einem kurzen und informativen Vortrag war ein kleiner Wettbewerb für uns vorbereitet: Mit dem Computerspiel „Futureagentchallenge“ konnten die Schüler:innen auf unterhaltsame Weise in die Welt der Versicherungen eintauchen und mussten versuchen, mögliche Risiken abzuschätzen. Für die Mitglieder der Siegergruppen gab es natürlich auch ein kleines Geschenk.  Zum Abschluss spendierte das Partnerunternehmen noch vegetarische Brötchen und Getränke.

Text und Fotos: Mag. Karin Teichmeister