BEC - Erfolg bei den internationalen Cambridge Business Certificates Vantage (BEC)

Dreizehn SchülerInnen aus den dritten, vierten und fünften Handelsakademien traten im Mai nach neunmonatigem Besuch des Freigegenstandes BEC Vantage (Niveau B2), der von Prof. Münzer - Jordan angeboten wird, zur offiziellen Prüfung in Graz an und überzeugten die englischsprachige Kommission.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle KandidatInnen haben bestanden, Amina Muji, Sabrina Munkhbat (beide 4BK), Selina Plank (4CK) und Julian Bencsits (4CK) sogar mit gutem Erfolg (Pass at Grade B). Tanja Ilisevic (4BK), Katharina Prendinger (3CK) und Helene Prenner (4DK) erreichten mit ausgezeichneten Ergebnissen (Pass at Grade A) eine Zertifizierung auf C1.

Die absolvierten Cambridge English Prüfungen sind ein international gültiger Nachweis ausgezeichneter Sprachqualifikationen mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und behalten ihre Gültigkeit. Ideal für alle jungen und dynamischen Menschen, die es in die Ferne oder in eine internationale Firma zieht oder die erwägen, ein englischsprachiges Fachhochschulstudium beziehungsweise ein Universitätsstudium nach der HAK anzuschließen.

Vielen Dank an den Elternverein unserer Schule, der die KandidatInnen finanziell unterstützt, indem er einen Teil der Prüfungsgebühr übernimmt.

Den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern herzliche Gratulation zu ihrem Ergebnis.

Professor Münzer-Jordan