2CK - Drei wunderbare Tage in Schladming

Am Mittwoch, dem 20.10.2021 trafen wir uns in der Schule und starteten unsere Reise – wie könnte es auch anders sein – natürlich mit einem Coronatest. Nachdem alle negativ getestet wurden, ging es zum Bahnhof und von dort aus mit dem Zug quer durch Österreich nach Schladming. Dort angekommen, wurden wir von warmem Herbstwetter begrüßt und bezogen nach einem kurzen Fußmarsch unsere Zimmer. Nach einem grandiosen Mittagessen, machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg, um die wunderschöne Stadt zu erkunden.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Gondel auf die Planai, um dort eine kleine Wanderung bei traumhaftem Wetter zu genießen. Am Nachmittag hatten wir die großartige Gelegenheit, die Produktion von Loden genauer zu erforschen und uns die interessanten Arbeitsvorgänge selbst anzuschauen. Als Abendprogramm spazierten wir noch einmal zur Talbachklamm mit ihren Wasserfällen, die wunderschön beleuchtet war.

Unser letzter Tag begann mit einem üppigen Frühstück und endete nach einer Zugfahrt zu Mittag in Wiener Neustadt.

Wir sprechen für alle Schüler/innen der 2CK, wenn wir sagen, dass wir alle großen Spaß hatten und uns bei unserem Klassenvorstand Prof. Münzer-Jordan und Prof. Hofmann herzlichst für diese Reise bedanken.

Philipp Neuhäuser und Florian Weninger 2CK