10 Jahre neues Schulgebäude

Schulleiter MMag. Engelbert Zwitkovits lud das Lehrerkollegium zur Jubiläumsfeier in die Aula der der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule unter dem Motto „10 Jahre HAK 2.0“.

Genau vor zehn Jahren erfolgte der Umzug vom Ausweichquartier Bechtolsheim-Kaserne in der Pernerstorfer Straße in das neue, auf dem neuesten Stand eingerichtete Schulgebäude in der Ungargasse. Mit dem neuen Schulgebäude wurde die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft intensiviert und damit die Theorie mit der Praxis optimal verbunden. Außerdem wurde die HAK/HAS als „Entrepreneurship Schule” zu einem Zentrum für unternehmerisches Denken und Handeln.

Im Rahmen der Feier wurde der HAK-Schlüssel dem neuen Schulleiter Engelbert Zwitkovits nochmals symbolisch von seinem bereits den Ruhestand genießenden Vorgänger Direktor Gerhard Janovsky übergeben.

Foto: Hans Lichtenwörther
Personen von links: Hofrat Mag. Gerhard Janovsky (ehemaliger HAK-Direktor), Schulleiter MMag. Engelbert Zwitkovits