Aufnahme in IBC

Bei der Anmeldung mit der Schulnachricht an der Schule müssen zusätzlich folgende Unterlagen abgegeben werden:

• Zeugnisse ab der 7. Schulstufe
  • Motivationsschreiben mit Foto, in dem auf einzelne Punkte des Anforderungsprofils Bezug genommen, bzw. Erwartungshaltungen formuliert werden sollen - Vorlage weiter unten!
  • Falls vorhanden: besondere Auszeichnungen, Teilnahmebestätigungen an Wettbewerben etc.

Folgende Fragen sollen bei der Abfassung des Motivationsschreibens hilfreich sein:

• Warum bin ich für diese Klasse geeignet?
  • Warum möchte ich in diese Klasse gehen?
  • Was erwarte ich mir von dieser Ausbildung?
  • Welche Bedenken habe ich?
  • Warum möchte ich einige Zeit an einer ausländischen Schule verbringen?
  • Was bedeutet diese Ausbildung für meine persönliche Entwicklung?

Alle Bewerber:innen werden zu einem persönlichen Aufnahmegespräch in die Direktion eingeladen.

Die Ausbildung an der IBC bietet durch das Sammeln von internationalen Erfahrungen, das Knüpfen von neuen Kontakten und den Erwerb von interkultureller Kompetenz beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere!