Das Auslandssemester

Das Auslandssemester im 4. Jahrgang wird von den Familien mit Hilfe darauf spezialisierter Organisationen (oder auch privat) geplant und durchgeführt. Aber natürlich werden unsere Schülerinnen und Schüler auch von unserem Team an der HAK tatkräftig bei der Planung unterstützt (Informationsveranstaltungen, Zeugnisübersetzungen, Empfehlungsschreiben etc.).

Unser erklärtes Ziel ist es, dass alle IBC-Schüler 5 Monate im Ausland verbringen. Was aber, wenn das Auslandssemester aus unbeeinflussbaren Gründen nicht zustande kommen kann (zum Beispiel aufgrund von Reisebeschränkungen wegen der globalen COVID-Pandemie)? - Dann können die betroffenen IBC-Schülerinnen und Schüler ein eigens für sie kreiertes Alternativprogramm belegen, in dem sie in einer Kleingruppe betreut werden.