Mitgliedschaft beim Elternverein

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Elternverein an der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wiener Neustadt besteht seit dem Jahr 1958. (Vereinssitz: Wiener Neustadt ZVR-Zahl 475784622)

Es ist uns wichtig in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern, Schülern und Lehrerkollegium zu einem positiven Schulklima beizutragen.

Am Beginn jedes Schuljahres wird in der Jahreshauptversammlung für das betreffende Schuljahr der neue Elternvereinsvorstand gewählt.

Wahlberechtigt sind die Mitglieder des Elternvereins, d.s. alle Eltern und Erziehungsbrechtigten der SchülerInnen unserer Schule.

Es sind somit alle Eltern und Erziehungsberechtigte recht herzlich eingeladen bei der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Eine Einladung wird ihren Kindern jedes Jahr in der Schule ausgeteilt.

Im Rahmen der Hauptversammlung wird auch der Elternvereinsbeitrag festgesetzt,
der in den darauffolgenden Wochen per Zahlschein oder Telebanking von den Eltern und Erziehungsberechtigten einbezahlt wird.

Dieser Beitrag beträgt derzeit € 23,--. Auch jede zusätzliche Spende wird dankbar angenommen.

Bankverbindung:
Wiener Neustädter Sparkasse
IBAN: AT95 2026 7000 0003 4728

Bitte unbedingt Namen und Klasse des Schülers/der Schülerin angeben. Alternativ können Sie zur Überweisung auch untenstehenden QR-Code verwenden.